Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelli am 08.07.2004, 22:29 Uhr

Mal `ne andere Frage!!!

Hallo an alle

mich würde mal interessieren wie Ihr das mit dem Namen beim 2ten Kind gemacht habt. Wenn man ein Kind erwartet und noch nicht weiß was es wird sucht man ja einen Jungen und einen Mädchennamen.Dann weiß man es wird ein Mädchen. Hebt man den Jungennamen für`s 2te auf oder habt ihr Euch dann beim 2ten für ganz andere Namen entschieden???

Freu mich schon auf Eure Antworten...

Liebe Grüße RIRO

 
8 Antworten:

Re: Mal `ne andere Frage!!!

Antwort von Hase78 am 08.07.2004, 22:51 Uhr

wir "behalten" unseren jungennamen. es sei denn, unser gescgmack ändert sich bis dahin.
ich hab sowieso nicht soooo viele namen zur auswahl, die mir gefallen, also, wie gesagt, wir behalten die .


steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal `ne andere Frage!!!

Antwort von maxi2706 am 08.07.2004, 22:52 Uhr

hallo
also wir haben uns nie einen namen aufgehoben
wir dachten so das der name ja immer was persönliches ist auch wenn wir den namen nicht genommen haben hatte wir ihn ja trotzdem in erwägung gezogen also direkt für das baby im bauch
wir suchten dann jedesmal wieder neue namen wir hatten nie daran gedacht den ausgesuchten namen fürs erste baby beim zweiten zu nutzen
ich hoffe ich konnte dir das so einigermassen erklären
lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal `ne andere Frage!!!

Antwort von Jelli am 08.07.2004, 23:22 Uhr

Ich wollt es eigentlich auch so machen jedes Kind bekommt neue Namen aber mir gefällt der Jungenname sooo sehr. Ich war eigentlich etwas traurig als der Arzt sagte es wird ein Mädchen weil ich mir soooo sicher war das es ein Junge wird. Und der Jungenname stand schon fest bevor ich schwanger war.Das war für mich der perfekte Name. Bei dem Mädchenname mußten wir uns dann schnell entscheiden. Naja und so richtig glücklich bin ich über den Namen nicht. Aber nun ist es zu spät für einen anderen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal `ne andere Frage!!!

Antwort von Sophia210303 am 09.07.2004, 7:57 Uhr

Hallo,

also wir hatten bei unserem Zwerg nicht gewusst was es wird, und deshalb auch zwei Namen gesucht. Es wurde ein Mädchen und sie heißt Sophia Elena. Bei einem Jungen wäre es ein Paul Luca oder Paul Sebastian geworden. Jetzt sind wir wieder am Basteln und wenn es ein Junge wird, wird er auf jeden Fall PAUL heißen. Wenn das erste ein Junge geworden wäre, hätten wir es umgekehrt gemacht.

Wieso soll man den Namen nicht aufheben, bis das nächste kommt, wenn Du den Namen gut findest ????

Hoffe, ich konnte Dir halfen.
Liebe Grüße und alles Gute,
Nadine mit Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal `ne andere Frage!!!

Antwort von HER am 09.07.2004, 8:32 Uhr

Ich habe jedesmal einen neuen Namen gesucht.Bin ebefalls der meinung, jedes Kind ist eine Persönlichkeit, die einen individuellen Namn trägt. Ich glaube ich müsste jedesmal daran denken wenn ich meine jüngste Marlene genant hätte, dass es eigentlich der name für Max geworde wäre:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal `ne andere Frage!!!

Antwort von s-a-m-m-y am 09.07.2004, 13:32 Uhr

Hallo, Riro!

Nein, wir haben auch nie einen Namen "aufgehoben" sondern immer wieder auf´s Neue gesucht ... und gefunden!!!
;o))

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal `ne andere Frage!!!

Antwort von jig80 am 09.07.2004, 17:44 Uhr

Hi
Unser Geschmack hat sich zwischenzeitlich nicht verändert, so dass das Kleine, falls es ein Junge wird, den selben Namen bekommt, den auch Shannon bekommen hätte... Sascha Benjamin! :)
Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon und "Little" inside :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal `ne andere Frage!!!

Antwort von ella*** am 10.07.2004, 0:25 Uhr

Tja,
unser maedchenname in der 1.SS war Marie
wurde ein junge

beim 2.mal war und blieb der Favorit
Marie
wurde wieder ein junge

unsere Familienplanung war damit apgeschlossen,also bekamen wir eine Hundedame,die wir Marie nannten.

2Monate spaeter wurde ich nochmal schwanger und wir bekammen eine Tochter.

lg
ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.